Stadtschloss Dillenburg

Das Stadtschloss Dillenburg von der Dillbrücke aus gesehen (Im Hintergrund der Willhelmsturm)

Das Stadtschloss Dillenburg von der Dillbrücke aus gesehen (Im Hintergrund der Willhelmsturm)

Blick in den Heizungskeller (die BHKWs konnten nur zerlegt hineintransportiert werden)

Blick in den Heizungskeller (die BHKWs konnten nur zerlegt hineintransportiert werden)

Nutzfläche: 
1.300m²
Gebäudeart: 
Eigentumswohnanlage mit Cafe und Stadtbücherei
Energien: 
Wärme
Energien: 
Strom
Konzept:

2 x BHKW "Dachs", Hersteller: SenerTec

je 5,5 kWel / 14 kWth

Spitzenlastabdeckung 100 kW Gas-Brennwerttherme

Das ehemalige herrschaftliche Haus wurde komplett saniert. Im alten Gewölbekeller wurde eine moderne Heizzentrale errichtet, von der aus die Nutzer mit Strom und Wärme aus Kraft-Wärme-Kopplung versorgt werden.